Bahnangebote entwickeln |
- Integration von Trassen, Traktion, Rollmaterial, Ladeeinheiten und Dienstleistungen in Terminals und Hubs.
- Angebote mit Kunden entwickeln.
- Optimierung bei Preis, Laufzeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Transparenz.
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Diverse Sendungstypen befördern |
- Teilladungen (LCL, Paketen, Paletten) sowie Vollladungen (FCL, Container, Wechselbehälter, LKW-Anhänger).
- Bahntransport von Waren mit regulierter und fernüberwachter Temperatur.
- Waren mit speziellen Anforderungen wie Chemie und Autos.
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Diverse Relationen bedienen |
- Bahnverbindungen zwischen europäischen Terminals und Hubs.
- Terminals und Hubs weiterentwickeln.
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Bahnangebote in Lieferketten integrieren |
- Bahnangebote als attraktive Ergänzung zum Strassentransport in Europa.
- Tür-zu-Tür-Bahnangebote innerhalb von Gesamtlösungen.
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Mit Infrastruktur-beschränkungen umgehen – oder diese beseitigen |
- Umgang mit Einschränkungen und Flaschenhälse der Infrastruktur wie Spurbreite, Zuglänge, Lichtraumprofil, Elektrifizierung, Signaltechnik und Achslasten.
- Förderung von technischen Lösungen bei Lokomotiven, Wagen und Ladeeinheiten (Container, Anhänger und Wechselbrücken) für infrastrukturbedingte Einschränkungen.
- Beseitigung entsprechender Infrastrukturbeschränkungen fördern.
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Mit Risiken umgehen |
- Flexibilität und Belastbarkeit bei Bahnangeboten sicherstellen.
- Vorkehrungen hinsichtlich Sperrungen und Beschränkungen von Verkehrsträgern, Verkehrswegen oder Ländern wegen Unwetter, Streiks oder Pandemien.
- Marktbeobachtung bezüglich Tendenzen, Risiken und Chancen.
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Abläufe beim Schienengüterverkehr optimieren |
- Abläufe vereinfachen, integrieren und standardisieren, auch grenzüberschreitend und international.
- Transport-, Zoll- und Sicherheitsprozesse optimieren.
- Digitalisierung von Frachtbriefen und anderen Schlüsseldokumenten.
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Digitalisierung fördern |
- IT-Systemen spezifizieren und integrieren.
- Bessere Verfolgung und ETAs für Züge, Wagen, Ladeeinheiten und Sendungen.
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Technologien bewerten und einführen |
Beispiele:
- Mit Sensorik Standorte übermitteln sowie Temperaturabweichungen, Schocks und unbefugten Zugang erkennen.
- Planung und Finanzierung der Migration auf digitale automatische Kopplung (DAK).
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Lösungen zum Schienentransport von Sattelaufliegern
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Bewertung und Einsatz von Verladetechnik zur:
- vertikalen Verladung nicht kranbarer Auflieger.
- schnellen, horizontalen Verladung aller Auflieger.
Beispiele: CargoBeamer, Helrom, Lohr, Nikrasa, R2L, RoLa. |
Zusammenarbeit fördern |
- Fördern der Zusammenarbeit zwischen Reedereien, Spediteuren, Verladern, Häfen, KV-Operatoren, EVUs, Eisenbahn-Infrastrukturbetreibern und Behörden.
- Unterstützung für internationalen Gremien.
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Marketing |
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