Dienstleistungen

Aufbauend auf seiner breiten Erfahrung in Bahnprojekten in den Bereichen Güterverkehr, Infrastruktur, Betriebsplanung und Signaltechnik bietet George Raymond Dienstleistungen in folgenden Hauptbereichen.

Bahnangebote entwickeln
  • Integration von Trassen, Traktion, Rollmaterial, Ladeeinheiten und Dienstleistungen in Terminals und Hubs.
  • Angebote mit Kunden entwickeln.
  • Optimierung bei Preis, Laufzeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Transparenz.
Diverse Sendungstypen befördern
  • Teilladungen (LCL, Paketen, Paletten) sowie Vollladungen (FCL, Container, Wechselbehälter, LKW-Anhänger).
  • Bahntransport von Waren mit regulierter und fernüberwachter Temperatur.
  • Waren mit speziellen Anforderungen wie Chemie und Autos.
Diverse Relationen bedienen
  • Bahnverbindungen zwischen europäischen Terminals und Hubs.
  • Terminals und Hubs weiterentwickeln.
Bahnangebote in Lieferketten integrieren
  • Bahnangebote als attraktive Ergänzung zum Strassentransport in Europa.
  • Tür-zu-Tür-Bahnangebote innerhalb von Gesamtlösungen.
Mit Infrastruktur-beschränkungen umgehen – oder diese beseitigen
  • Umgang mit Einschränkungen und Flaschenhälse der Infrastruktur wie Spurbreite, Zuglänge, Lichtraumprofil, Elektrifizierung, Signaltechnik und Achslasten.
  • Förderung von technischen Lösungen bei Lokomotiven, Wagen und Ladeeinheiten (Container, Anhänger und Wechselbrücken) für infrastrukturbedingte Einschränkungen.
  • Beseitigung entsprechender Infrastrukturbeschränkungen fördern.
Mit Risiken umgehen
  • Flexibilität und Belastbarkeit bei Bahnangeboten sicherstellen.
  • Vorkehrungen hinsichtlich Sperrungen und Beschränkungen von Verkehrsträgern, Verkehrswegen oder Ländern wegen Unwetter, Streiks oder Pandemien.
  • Marktbeobachtung bezüglich Tendenzen, Risiken und Chancen.
Abläufe beim Schienengüterverkehr optimieren
  • Abläufe vereinfachen, integrieren und standardisieren, auch grenzüberschreitend und international.
  • Transport-, Zoll- und Sicherheitsprozesse optimieren.
  • Digitalisierung von Frachtbriefen und anderen Schlüsseldokumenten.
Digitalisierung fördern
  • IT-Systemen spezifizieren und integrieren.
  • Bessere Verfolgung und ETAs für Züge, Wagen, Ladeeinheiten und Sendungen.
Technologien bewerten und einführen Beispiele:

  • Mit Sensorik Standorte übermitteln sowie Temperaturabweichungen, Schocks und unbefugten Zugang erkennen.
  • Planung und Finanzierung der Migration auf digitale automatische Kopplung (DAK).
Lösungen zum Schienentransport von Sattelaufliegern

 

Bewertung und Einsatz von Verladetechnik zur:

  • vertikalen Verladung nicht kranbarer Auflieger.
  • schnellen, horizontalen Verladung aller Auflieger.

Beispiele: CargoBeamer, Helrom, Lohr, Nikrasa, R2L, RoLa.

Zusammenarbeit fördern
  • Fördern der Zusammenarbeit zwischen Reedereien, Spediteuren, Verladern, Häfen, KV-Operatoren, EVUs, Eisenbahn-Infrastrukturbetreibern und Behörden.
  • Unterstützung für internationalen Gremien.
Marketing

Siehe auch:

 

Douai, Frankreich, 25. März 2019.  Foto © George Raymond